NRW Qualifikation Triplette 55+

Zwei Teams mit Stürzelberger Spielern haben sich dieses Jahr für die Qualifikationsturniere der NRW-Meisterschaften in der Rubrik Triplette 55+ angemeldet.

Günter Knoche und Holger Wagner haben sich durch Rainer Pioch mit einem befreundeten externen Spieler verstärkt, als reines TGS-Team trat Anacleta Wüster mit Silvia Glehn und Uli Stotzem an.

In einer routiniert geführten Veranstaltung auf bewährtem Krefelder Grund zeigten beide Teams eine mehr durchwachsene Leistung. Nach gelungenem Start beider Teams konnten Anacleta und Co. ihre Leistung nicht aufrecht erhalten. Man verlor 3 Spiele in Folge und konnte erst gegen Turnierende, nach Umstellung der Aufgabenbereiche, zu einem versöhnlichen Endergebnis mit 3:3 Spielen ausgleichen.

Ähnlich erging es dem anderen TGS-Triplette. Zeigten Günter und Holger noch 4 Wochen zuvor eine hervorragende Leistung beim diesjährigen Glasmacher-Cup in Gerresheim (6. Platz von 110), gelang es ihnen wiederholt nicht, sicher geführte Partien in trockene Tücher zu bringen. Mit 3:3 Spielen endete auch für sie der Traum von der 2. Runde.

Platz 19 (Günter) und Platz 21 (Anacleta) ließen den TGS-Teilnehmern zumindest einen Trost: man konnte am Sonntag Morgen in Ruhe ausschlafen und musste nicht die 2 1/2 stündige Anfahrt nach Löhne in Kauf nehmen.