2. Spieltag 2026 Bezirksliga

Wolfgang Schätz,Silke Beuter, Stefan Foth, Uli Stotzem, Manfred Heider, Renate Maschwitz, Franz Bergen, Arno Totzke und Heinz Maschwitz

„Insight 1. Mannschaft“ MH

Die Niederrhein-Bezirksliga hat ein sehr hohes, ausgeglichenes Niveau. Jede der zehn Mannschaften kann jede der anderen Mannschaften schlagen. In diesem Umfeld haben wir nach dem 2. Spieltag zwei Begegnungen gewonnen und drei Begegnungen verloren.
Die meisten Mannschaften spielen seit Jahren in ein und derselben Besetzung mit jeweils festen Doubs und Trips.

Auch wenn die verschiedenen Charaktere persönlich sehr gut harmonieren, hat unsere aus drei alten (Silke, Stefan, Wolfgang) und sechs neuen Teammitgliedern (Arno, Franz, Heinz, Manfred, Renate und Uli) gebildete Mannschaft die ideale Zusammensetzung aller fünf zu bildenden Teams noch nicht gefunden. Die ersten beiden Spieltage haben uns jedoch schon deutliche Hinweise dazu gegeben, welche Konstellationen sportlich nicht ideal sind und welche Spieler gemeinsam besser performen als in anderer Konstellation. Diese Erkenntnisse sollen bei den nächsten Begegnungen umgesetzt werden, um den Klassenerhalt zu sichern.

Der 2. Spieltag auf dem generalüberholten Place de la Pétanque bei Düsseldorf surplace sah erstmals in dieser Saison alle acht Teammitglieder und Renate Maschwitz, die unter der 3. Mannschaft gemeldet ist. Damit hatten wir die Möglichkeit, auch Silke eine Auswechseloption für eine Regenerations- bzw. Reset-Phase zu geben.

Zu den bisher 12 gewonnen und 13 verlorenen Spielen hat bisher jedes Teammitglied zu etwa gleichen Teilen beigetragen. Nicht nur darin zeigt sich die mannschaftliche Ausgeglichenheit. Vielmehr ist die Harmonie auf dem Spielfeld, in der Einstellung zum gemeinsamen Hobby und im Umgang miteinander die Voraussetzung für die weitere, hoffentlich langanhaltende Fortentwicklung zu einer immer erfolgreicher werdenden Mannschaft.