Mittwoch mittags bei Surplace: Die Freiluftsaison ist vorbei

Das 3-Runden-Supermelee Doublette-Treffen fand seinen Sommerabschluss am 24.10.18 ; das Letzte der ca. 30 Runden musste wegen Regenfällen schon in der neu hergerichteten Halle gespielt werden. Diese Zock- „Turnierchen“ sind beliebt, stets sind um die 25 Boulisten beteiligt; jeder zahlt je 2€ ein, und die Tagessumme wird auf die SpielerInnen mit 3 Siegen aufgeteilt. Einige Stürzelberger SpielerInnen waren Dauergäste, viele kamen an einzelnen Spieltagen.

Schön, dass nicht selten (sondern oft) Stürzelberger zu denjenigen zählten, die ihre Spardose füllen konnten. Dabei ist Maria K. besonders zu nennen, die wahrlich „abräumte“, so dass sie letztlich mit einem freundlichen Aufstöhnen begrüßt wurde: „Maria kommt, gib ihr schon mal das Preisgeld“. Leicht fallen die Gewinne nicht, kommen doch (neben einzelnen Novizen) meist erfahrene WettkämpferInnen, aus verschiedenen Düsseldorfer Vereinen, aus Erkrath, Solingen, Krefeld (um nur einige Orte zu nennen). Es ist lehrreich zu sehen, wie diese teils erfolgreichen Meisterschaftsspieler mit ihren Tiefen und Höhen umgehen und das Gegen- und Miteinanderspielen gestalten.

Dass diese Treffen stattfinden und funktionieren, ist besonders Bruno (Rosenkranz) sowie Thies (Echtermeyer) und Bernhard (Lemm-Rödel) zu verdanken, die organisatorisches regeln (und für frischen Kaffee sorgen). Zusätzlich beinhaltet das Repertoire von Bruno, dem Boule-Haudegen, ja auch noch jede Menge Sprüche und Ratschläge!

Schön, dass diese Turnierform nahtlos weitergeführt wird, ab dem 31.10.18, in der bekannten Boule-Halle. Freuen wir uns drauf!