Hans Bittner ist verstorben

Das ein Mensch ein hohes Alter erreicht hat macht es für die Hinterbliebenen nicht leichter, Abschied zu nehmen. Hans Bittner verstarb am 12.2.2024 im Alter von 90 Jahren.

Mit seiner Familie trauert der größte Teil der Turngemeinde Stürzelberg, speziell die Boule-Abteilung, die in den letzten Jahren eine zweite Heimat für Hans war. Hier fand er Freunde, Spaß, Gemeinschaft und Herausforderung im Sport. Hans war bis zum Schluß ein äußerst respektierter und ernst zu nehmender Gegner. Ihn in einem Turnier als Partner zugelost zu bekommen war ein Glücksfall, denn als Leger war er für jedes Team eine Bereicherung.

Hans schlug immer eine Brücke zwischen den sogenannten “Hobbyspielern”, die ältere Generation (sofern man beim Boule hier überhaupt eine Alterslinie ziehen kann), die im vorderen Bereich eine eigene kleine Gemeinschaft führt, und den “Ligaspielern”, der “ambitionierteren Truppe”, nur um dem Kind einen Namen zu geben.
Durch sein Engagement bei Planung, Organisation und Durchführung allerlei Gestaltungsprojekte rund um das Areal “In der Kuhtrift” machte er sich unentbehrlich. Zeichnungen, Modelle und Anträge beim Bauamt fielen in sein Resort, wen es um Renovierung oder Neugestaltung der Infrastruktur des Bouleareals ging.

Hans war  ein fröhlicher Mensch, der kein Turnier ausließ und gerne feierte. Die Rolle des Nikolaus auf der Weihnachtsfeier wird immer mit ihm verbunden bleiben.

Hans wird am Dienstag, den 20.2.2024 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Stürzelberg beigesetzt.