Stadtliga Winter 23-24 4. Spieltag 3.3.2024

Klaus, Kuni, Günther, Willi, Michael, Uli, Inge und Wolfgang

Mit einem Dritten Platz im Vorfeld war am letzten Spieltag der Winterstadtliga 23/24 für das Stürzelberger Team noch Alles drin. Natürlich musste man seine eigenen Spiele gewinnen, und die Vorplatzierten ein wenig Schützenhilfe leisten. Teamchef Klaus Schmidt zeigte sich zuversichtlich.

Dieser Traum war schon nach der ersten Begegnung mit dem Team der DSD vorbei. Trip 1 (Wolfgang, Willi, Günter und Klaus)   gewann ihr Spiel mit 13:11. Trip 2 (Kuni, Michael, Inge und Uli) fand jedoch gar nicht ins Spiel und verlor mit 6:13.

Gegen den PSV-Neuss sah es dann schon besser aus. Beide Trips konnten sich hier durchsetzen. Mit einem 13:8 und einem knappen 13:12 traf man sich gut gelaunt in der Mittagspause.

Traditionell haben wieder viele Spieler mit fantasievollen Leckereien ein großes Buffet gezaubert. Vielen Dank Allen, die dazu beigetragen haben.

In der 3. Begegnung steigerte sich die TGS nochmals gegen “Le Cochonnet”. Mit 13:1 und 13:5 gewann man sehr deutlich und ungefährdet.

Schwer einzuschätzen war dann der letzte Gegner der Saison. Das relativ junge Team der Spielgemeinschaft “Bachplätzchen” spielte in der Winterstadtliga tatsächlich ihr erstes Turnier und zeigte viel Potential. Konnte Stürzelbergs Trip 2 ihr Spiel in relativ kurzer Zeit mit 13:9 für sich entscheiden, tat sich da das Team Wolfgang, Willi und Klaus deutlich schwerer. Auch der für  Willi eingewechselte Günter zeigte Nerven. Der alles entscheidende finale Schuß beim Stand von 7:7 misslang. (Endstand 7:8)

Der abschließende Dritte Platz kann jedoch bei dem sehr starken Teilnehmerfeld durchaus als schöner Erfolg gewertet werden.

Friedhelm, Josef, Jaques, Horst, Lydia, Michaela, Birgit und Franz (Ago fehlt)

Völlig verdient gewann das Team D’ Sur Place 2 (vor Boule Hilden) und nahm stolz von den extra angereisten Initiatoren Christiane und Rolf Hochgesand den Pokal entgegen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH aus Stürzelberg!

Rolf Hochgesand