André Schmitten ist Champ of the Champions 2023

Ein etwas anders angelegtes CoC-Turnier wurde am Samstag, den 14.10.2023 zum Abschluss der Stürzelberg Special – Saison ausgetragen. Statt Doub-Supermêlée entschied sich der Sportausschuss dieses Jahr für ein reines Tête à Tête-Turnier. “So muss sich ein wahrer Champion selbst behaupten und wird nicht durch Zulosungsglück bestimmt“, hieß es bei der Planung.

Dieser wahre Champion ließ diesmal auch keinerlei Zweifel an seinen Fähigkeiten offen. André Schmitten gewann nicht nur in der gelaufenen Special-Saison ALLE seine gespielten Têtes, sondern blieb auch mit 5:0 Spielen im Abschlussturnier ungeschlagen.

Diese beeindruckende Leistung spiegelt recht gut den derzeitigen Leistungsstand des jungen Tireurs der ersten Mannschaft. Obwohl beruflich sehr eingespannt schafft es der 29jährige Familienvater immer wieder, seine Fähigkeiten auf den Puinkt abzurufen und zum Wohle seines Teams einzusetzen. Er hatte sowohl am Aufstieg der TGS 1 in die Regionalliga NRW als auch an der erfolgreichen BPV-Serie hohe Anteile. Seine große Stärke ist es, auch bei deutlichem Rückstand Nervenstärke zu bewahren und auswegslose Spiele zu seinen Gunsten zu drehen.

Klaus Schölzel, André Schmitten und Werner Hilbert

Den zweiten Platz belegte Klaus Schölzel, der ebenfalls seit geraumer Zeit eine stabile Leistung als Leger und Schießer abliefert. Werner Hilbert, Platz 3, ist schon seit langen das Phänomen der TGS. Es wäre übertrieben, den Mittachtziger als Nachwuchsspieler zu bezeichnen, aber der ehemalige Turnierkegler schaffte es innerhalb weniger Jahre seine motorischen Instinkte von der Scherenbahn auf Kies umzusetzen.

Bei der Gelegenheit wurden weitere 3 Pokale von Abteilungsleiter Manfred Aubart (rechts) überreicht. (von links) Reiner Klingen gewann die Stürzelberg-Special Serie 2023 und André Schmitten, wie bereits erwähnt, die Tête-Wertung des Specials.

Klaus Schölzel erhält einen Pokal als Anerkennung für seine besonderen Leistungen für die Abteilung und die gesamte TGS.
Klaus Schölzel rief im Jahr 2000 die Abteilung Boule ins Leben, war und ist der Initiator fast aller seither ins Leben gerufenen Veranstaltungen rund um die Boulegemeinschaft und Teamchef der Ur-TGS-Ligamannschaft (2014).
Seit 30 Jahren ist Klaus Vereinsmitglied, seit 2018 Vorstandsvorsitzender des Gesamtvereins und investiert fast seine gesamte Freizeit in die Leitung der Turngemeinschaft. Er engagiert sich für die Erhaltung und Erweiterung bestehender Infrastruktur auf dem Vereinsgelände und schafft es immer wieder erhebliche Zuschüsse aus unterschiedlichsten Ausschreibungen in TGS-Projekte einfließen zu lassen.
Dafür herzlichen Dank!

>>>FOTOGALERIE DES COC-TURNIERS<<<