3 Entscheidungen am Wochenende

5. – 7. Oktober 2018

Ein äußerst ereignisreiches Wochenende steckt in den Knochen so mancher Boule-Akteure. Freitag, Samstag und Sonntag fielen Entscheidungen, auf die Viele hingefiebert haben.

Freitag war der letzte Spieltag der beliebten Turnierserie “Stürzelberg Special“. 14 Spieltage mit insgesamt 64 Teilnehmern bracheten jeweils einen Sieger in der Sonderwertung “Tete” und der Gesamtwertung aller ausgetragener Spiele zum Vorschein.

Beide Wettbewerbe gewann Manfred Aubart. In der Gesamtwertung folgten ihm Bernhard Sevenich, Wilfried Dietrich, Klaus Schölzel und Stefan Foth.

Wilfried, Bernhard, Stefan, Manfred, Klaus und Ralph

In der Tete-Wertung folgten Manfred auf den Plätzen 2-5 Ralph Karallus, Bernhard Sevenich, Klaus Schölzel und Franz Bergen.

Samstag folgte das dieses Jahr neu eingeführte “Champion of the Champions“, an dem all die Spieler/Innen teilnehmen durften, die mindestens einmal in den Special-Runden alle 3 ihrer Spiele gewinnen konnten.

25 Teilnehmer spielten 5 Runden Supermelee, bis auch hier ein Sieger gefunden wurde. Den Überraschungssieger hatten hierbei wohl die wenigsten Buchmacher im Blick. Das sportliche Multitalent und Clubhauswirt Medzit Azizi schaffte es als Einziger alle seine Spiele zu gewinnen. Unangegriffen wurde er der erste “Champion of the Champions” der TGS.
Ihm folgten auf den weiteren Plätzen Manfred Aubart, André Schmitten, Kuni Karallus und Franz Bergen.

Franz, Kuni, André, Medzit und Manfred

Sonntag fand in Düsseldorf bei Sur Place die fünfte und letzte Runde der Sommer-Stadtliga Düsseldorf statt. Mit 3 Siegen gegen Düsseldorf DSD, TV Grafenberg und Ökotop gelang es dem Team des TGS den 3. Platz zurückzuerobern und gegenüber der letzten Wintersaison zu verteidigen.
Ein klasse Erfolg!

Der Sekt ist wohl verdient: Holger, Günter, Ralph, Anacleta, Stefan, Bernhard und Wilfried