1. CABANON-Péntaque-Turnier

Posted on by

Ein Jahr ist es inzwischen her, dass Emilia und Didier Dones das Clubhaus der TG-Stürzelberg übernommen haben und mit ihrem neuen Konzept bei allen Stürzelbergern groß eingeschlagen sind.

Französische, portugiesische und deutsche Küche mit stets wechselnder kleiner Karte, überraschende Tagesangebote und die Verköstigung kleiner und größerer Gesellschaften sind ihre Spezialität, die die stetig wachsende Fangemeinde immer wieder auf die Terrasse oder in die Innenräume des “CABANON” locken.

Didier Dones

Zum Dank hebt der leidenschaftliche Bouler aus dem Vaterland des “Petanque” eine neue Tradition aus der Taufe und veranstaltet sein eigenes Turnier. Die 18 Spielfelder der TGS begrenzen das Starterfeld auf 36 Doubs, die, wie inzwischen bei Stürzelberger Bouleturnieren üblich, recht schnell gezeichnet sind.

5 Runden Doub Formée nach Schweizer System, die beliebte und übliche Variante mit begrenzter Zeit füllen den sonnigen Frühlingssonntag mit kurzweiligen wie hochklassigen Spielen. Das in der Startgebühr enthaltene Büffet nach der zweiten Runde bot mit Hähnchenkeulen, Currywurst und Salaten einen willkommenen Energieschub für den Nachmittag.

Gegen 18:00 Uhr stehen die Sieger fest. Werner Hilbert und Willi Erpenbach freuten sich riesig über den verdienten Applaus der begeisterten Teilnehmer; natürlich auch über Preisgeld, Wein und Pokale. Die ersten neun Teams wurden mit gestaffelten Anerkennungen bedacht, und selbst die Schlußlaterne und das Team mit der weitesten Anreise strahlten über Sonderpreise.

Vielen Dank, Didier, für dein Engagement für die TGS und für die vereinsübergreifende Boulegemeinschaft.

Die Sieger: Willi Erpenbach und Werner Hilbert

>>> Viele weitere Bilder findet ihr in der verlinkten Galerie! <<<