Fronkreisch Fronkreisch

Traditionspflege stand am Wochenende des 23.-25.6.2023 für viele Boulefreunde rund um die TG Stürzelberg auf dem Programm. Turnusmäßig war dieses Jahr die französische Boulegemeinschaft von St. Andre / Lille Gastgeber beim jährlichen Treffen der beiden Ortsgruppen. Mit 17 Personen reisten die Dormagener in die Region Hauts-de-France, wie immer mit kulinarischen Gastgeschenken aus der Düsseldorf/Kölner-Region .

Wie üblich traf man sich nicht nur zum gemeinsamen Boule-Turnier. Eine Schiffstour stand auf dem Programm. Der Fluß Deûle offenbarte Gästen und Gastgebern wunderbare Ausblicke auf die Region. Zwischen den einzelnen Programmpunkten wurde ordentlich gefeiert. Die gute Küche der Sch’tis ist mittlerweile legendär, deren Gastfreundlichkeit schier grenzenlos. Bis in die späten Abendstunden wurde gemeinsam getanzt, gelacht und immer wieder eine Partie Boule gespielt.

Jeder kam auf seine Kosten. Es war einmal mehr ein Erfolg auf ganzer Linie.

>>> zur BILDERGALERIE <<<