Kallen-Spargelturnier 2023 beliebt wie nie!

Samstag, 20.5.2023

Schon eine Woche nach Ausschreibung des Turniers waren die 34 Startplätze für das Traditionsturnier der TGS mit Sponsor Kallen-Spargel ausgebucht. Schon Wochen vor der Planung kamen immer häufiger Anfragen nach Veranstaltungstermin und -bedingungen. Dank Helena und Max-Josef Kallen, Reiner Klingen und TGS-Abteilungsleiter Manfred Aubart wurde auch dieses Jahr das überregional beliebte Event in kürzester Zeit aus der Taufe gehoben und dank zahlreicher Helfer auch mit geringer Vorlaufzeit gestemmt.

34 Teams á 3 Spieler (>>>BILDER DER TEAMS<<<) hatten sich bis zum Turnierstart gegen 11:00 Uhr eingeschrieben. Manfred Aubart begrüßte die erwartungsvollen Teilnehmer und wies sie in den grundlegenden Turnierablauf ein. Auch in diesem Jahr waren wieder 5 Spiele nach Schweizer System mit Zeitbegrenzung angesagt. Das Wetter spielte weitestgehend mit. Bedeckter Himmel und etwas kühl waren keine schlechten Bedingungen für gute und konzentrierte Spiele.

Gegen 17:00 Uhr stand der Turniersieger fest. Als reines Zonser Team dominierten Arno Totzke, Angelo Gabriele und Franz Bergen das Turnier deutlich. Als einzige Mannschaft gewannen sie alle 5 Spiele.

Arno, Angelo und Franz

Ausschließlich strahlende Gesichter sah man aber im gesamten Teilnehmerfeld, als es um die Zuteilung der verdienten “Beute” ging. Die von Kallen-Spargel gesponserten Spargelpäckchen, sowie gestaffelten Geldpreise für die ersten 10 Teams wurden verteilt. Gutgelaunt löste sich das Teilnehmerfeld nach und nach auf. Es war ein schöner Tag für Alle.

Unser Aller Dank gilt unserem Sponsor, dem Organisations- und Durchführungsteam:
Der Firma Kallen-Spargel, Manfred und Brigitte Aubart, Reiner Klingen, Klaus Schölzel, André Schmitten, Franz Bergen, Uli Stotzem,  unserem neuen Clubhaus-Wirt Didier Dones mit seiner Familie und den vielen anderen helfenden Händen auf dem Platz und in der Bewirtung.

(>>>weitere Impressionen des Tages<<<)