1. Ligaspieltag 24.4.2022

Mit viel Vorfreude wurde der Start in die Ligasaison 2022 erwartet. Die Vorbereitungen waren bei allen Teams intensiv, aber ein vereinsinterner Mannschaftsvergleich ließ im Vorfeld keine genauen Erwartungen zu.

Silke und Stefan TGS1

TGS 1
Reiner Klingen kann mit seiner Truppe mehr als zufrieden sein. Nach dem ersten Spieltag in Venlo belegt die Mannschaft den 2. Tabellenplatz.
Reiner fasst den Spieltag aus seiner Sicht zusammen: “Bon sentiments für fünf Wochen….mit einer gesunden “Rivalität” gegen D’dorf sur place 3:2 gewonnen…gegen Erkrath CdP 4:1 gespielt..der Endstand gibt nicht wieder, wie knapp die gewonnenen Spiele gegen die sympathischen Erkrather waren, die mit drei spielstarken Frauen antraten!…auffällig das gute spielerische Potenzial u. der Kampfgeist von Klaus Schölzel u. André Schmitten im fast 2 Std. dauernden Match gegen zwei Power-Frauen (13:12)”

>> zur offiziellen Tabelle <<<

TGS 2
Mannschaftsführer Manfred Aubart ist nicht sehr glücklich über das Abschneiden der zweiten Mannschaft. Das Team hat bislang noch nicht zueinander gefunden und spielte weit unter seinen Möglichkeiten. Die zwei verlorenen Begegnungen spiegeln dies deutlich wieder.

>>> zur offiziellen Tabelle <<<

Franz TGS3

TGS 3
Franz Bergen hat sich vom Einstand als neuer Teamchef der Dritten, eine gut erfüllte Rolle, sicherlich mehr erhofft. Beide Begegnungen scheiterten nach ausgeglichenen Tripletts an den typischen “Zünglein-an-der-Waage-Spielen” bei den Dubs. Auch hier ist also für den nächsten Spieltag viel Luft nach Oben.

>> zur offiziellen Tabelle <<<

Argon und Manfred TGS3