4. Ligaspieltag 2021

Die Liga-Saison 2021 ist gelaufen

TGS 1
Denkbar knapp verlor die Erste ihre Begegnung gegen den BC Solingen 1 mit 2:3 Spielen bei 51:54 Punkten.
In der zweiten Begegnung lief es gegen Düsseldorf sur place 4 besser. Mit 4:1 Spielen bei 58:46 Punkten gelang es den Stürzelbergern ein ausgeglichenes Tagesergebnis zu sichern.
Nicht zum ersten Mal zeigten sich Silke Beuter und Stefan Foth als wichtige Leistungsträger des Teams. Sie gewannen all ihre Spiele.
Die TGS 1 hat damit den 3. Tabellenplatz verteidigt und ist zu Recht stolz auf das gute Ergebnis der ersten Saison in der Bezirksliga.

>> zur offiziellen Tabelle <<<

TGS 2
Ebenfalls mit einer gewonnenen und einer verlorenen Partie beendete die Zweite die diesjährige Saison.
Die erste Tagesbegegnung gewann man gegen Gerresheim 2 mit 3:2 Spielen bei 52:46 Punkten.
Gegen Geldern-Pont 2 unterlag die TGS 2 mit 2:3 Spielen bei 39:53 Punkten.
Aufgrund des schlechteren Spiele- und Punkteverhältnisses rutschten die Dormagener auf Platz 6 in der Tabelle.

>>> zur offiziellen Tabelle <<<

TGS 3
Erneut in Krefeld angetreten erwischte die Dritte einen schlechten Start gegen den SuS Krefeld 1.
Mit 0:5 Spielen bei 32:65 Punkten verlor man deutlich gegen den verdienten diesjährigen Meister der Bezirksklasse A.
Unnötig spannend wurde es wieder in der 2. Begegnung gegen Wuppertal-Vohwinkel 1. Wie letzte Woche entschied nach 2 gewonnen Triplettes erst das dritte Doub über die Partie. Günter Knoche und Franz Bergen harmonierten allerdings deutlich besser als in der Vorwoche und ließen zu keiner Zeit Zweifel am guten Ausgang. Mit 3:2 Spielen bei 50:43 Punkten platzierten sich die Dormagener aufgrund einer schlechteren Spieledifferenz knapp hinter Gerresheim auf dem 4. Tabellenplatz.

>>> zur offiziellen Tabelle <<<

TGS 4
TGS4 gegen Zons 1:  1:4 bei 35:60 Punkten
TGS4 gegen Unterbach 1:   2:3 bei 49:49 Punkten

>> zur offiziellen Tabelle <<<

Die Spielgemeinschaft Dormagen-Zons 1 schaffte gleich in ihrer ersten Saison den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse.
Dormagen Gohr 1 belegte in der Bezirksklasse B den 4. Tabellenplatz.
Dormagen-Gohr 2 belegte den 3. Platz in der Kreiskliga B.