3. Ligaspieltag 2021

3 Mannschaften auf dem jeweils 3. Tabellenplatz!
Die TG Stürzelberg kann mit den Erfolgen seiner Teams durchaus zufrieden sein.

TGS 1
Zwei anspruchsvolle Begegnungen bescherte der im Vorfeld schon als regnerisch angekündigte 3. Spieltag Reiner Klingen zum 66sten Geburtstag; natürlich nicht nur ihm, sondern der gesamten Ersten der TGS.
Konnten die Stürzelberger Bouler die erste Partie gegen Benrath noch mit 4:1 für sich entscheiden, verlor man mit 1:4 gegen den BC Krefeld 2.
Die TGS hält damit weiterhin den 3. Tabellenplatz.

>> zur offiziellen Tabelle <<<

TGS 2
Ebenfalls auf dem 3. Tabellenplatz landete die zweite Mannschaft der TGS. Obwohl stark verletzungsgeschwächt gelang es, gegen Lintorf 4 beide Trips und 2 Doubs nach Hause zu bringen. Mit 4:1 Spielen bei 60:41 Punkten begann man die Regenphase positiv.
Gohr 1, spielte jedoch sehr stark auf und ließ keinen Zweifel daran, dass man als Gegner schon in besserer Tagesform sein muß, um zu gewinnen. 0:5 Spiele bei 28:65 Punkten lautete die klare Bilanz der zweiten Tagesbegegnung.
Trotzdem ist die TGS2 noch immer in der Lage, aus eigener Kraft am kommenden Sonntag die Meisterschaft zu gewinnen und aufzusteigen.

TGS 3
Der BC Krefeld 3 lud bei gewohnt gutem Catering zur 3. Runde auf die heimische Bouleanlage.
Der erste Durchgang gegen Geldern-Pont 1 startete gleich mit 2 verpatzten Tripletts und setzte die Stürzelberger gleich unter Druck. Die Hoffnung, die Begegnung durch 3 perfekte Doubs retten zu können, erfüllte sich leider nicht. In der durch starken Regen und Wasserlaachen geprägten Partie scheiterten der gesundheitlich noch angeschlagene Franz Bergen mit Leger Günter Knoche knapp nach Abgabe einer 4-Punkte-Aufnahme. Geldern gewann mit 3:2 Spielen bei 46:49 Punkten.
Umgekehrt Eng wurde es bei der Begegnung mit dem Gastgeber. Wähnte man sich nach deutlichem Sieg beider Tripletts schon sicher, entschied erst der letzte unglückliche Wurf der ansonsten so glänzend spielenden Krefelder Legerin nach einem zwischenzeitlichen Gleichstand von 2:2 (in Spielen) über die entscheidende Partie mit Ralph Karallus und Hans Lehr. Mit einem Endstand von 3:2 Spielen bei 50:48 Punkten nahm der anstrengende Tag ein tröstliches Ende.
Die erstmals zum Einsatz gekommenen Hans Lehr und Jürgen Roßkopf integrierten sich hervorragend in das personalknappe Team und tragen großen Anteil am  nunmehr 3. Tabellenplatz für die TGS 3.

TGS 4
TGS4 gegen Hilden 1:  1:4 bei 28:63 Punkten