2. Ligaspieltag 2021

Der 2. Ligaspieltag 2021 brachte für die Stürzelberger Mannschaften erneut gemischte Ergebnisse.

TGS 1
Was für ein Spieltag für die Erste der Stürzelberger Boulligisten. Von “ersatzgeschwächt” konnte von Beginn an keine Rede seit. Seit bekannt war, daß Stefan Foth am 2. Ligatag nicht antreten konnte, hat man sich um einen möglichst gleichwertigen Ersatz bemüht. Dieser kam mit Reiner Arnold nicht aus dem TGS-eigenen Kader sondern vom “freien Markt”. Der vereinsungebundene Alleskönner bildete durchgehend mit Reiner Klingen ein Doublette und, ergänzt durch André Schmitten, ein ebenso stimmiges Trip. Auch die ungewohnten Paarungen Silke Beuter mit Klaus Stuhr und André Schmitten mit Klaus Schölzel fanden schnell und erfolgreich zueinander.

Die Tagesergebnisse lassen Freude aufkommen.
Mit 4:1 Spielen bei 62:44 Punkten gegen Ratingen-Lintorf 2,
4:1 bei 59:36 Punkten gegen BC Krefeld 1 und
3:2 Spielen bei 54:54 Punkten gegen Düsseldorf-Benrath 2
hat die Stürzelberger Erste den dritten Platz in der Tabelle erreicht. Damit scheint das Minimalziel Klassenerhalt bereits bei Liga-Halbzeit schon erreicht und läßt von höheren Zielen träumen.

>> zur offiziellen Tabelle <<<

TGS 2

Noch besser schnitt die 2. Mannschaft in ihren 2 Spielen ab. Sowohl gegen BC Solingen 2, mit 5:0 Spielen bei 65:15 Punkten, als auch gegen Erkrath CdP 2 mit 4:1 Spielen bei 60:32 Punkten überzeugte das Stürzelberger Team voll und ganz. Gute Taktik und konzentriertes Spiel führten letztendlich zu diesen verdient deutlichen Ergebnissen.
Der 4. Tabellenplatz läßt alle Möglichkeiten offen.

>>> zur offiziellen Tabelle <<<

Michael Anno, Manfred Aubart, Kuni Karallus, Brigitte Hagen, Wolfgang Schätz, Silvia Glehn und Werner Hilbert

TGS 3
Erneut in Kleve angekommen fing der Tag für das Stürzelberger Team doch so gut an. Gegen das sehr stark einzustufende Heimteam ging alles nach Plan. Verstärkt durch Manfred Sturmann, dessen TGS 4 diese Woche spielfrei hatte, reichte es mit 3:2 Spielen und 60:56 Punken zu einem zwar knappen, aber auch verdienten Sieg.
Schon in der nächsten Begegnung gegen Isselburg-Anholt 1 konnte Tireur und zentraler Leistungsträger Franz Bergen nicht mehr antreten. Unter großen Schmerzen verfolgte er anfangs noch das Spielgeschehen, musste jedoch im laufe der Doubs notärztlich versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Gocher Krankenhaus verbracht werden.
Die Sorge un den Mannschaftskameraden ließ das verbliebene Team nicht mit gewohnter Konzentration agieren. Schon die Triplettes gingen deutlich verloren und konnten nicht mehr ausgeglichen werden. Das Ergebnis: 1:4 Spiele bei 40:58 Punkten.
Gegen Erkrath CdP 3 geriet die TGS erneut sofort unter Druck. Trip 1 mit Antje, Günter und Uli lagen nach 3 Aufnahmen schon mit 0:9 Zählern zurück, ein Rückstand, der trotz Leistungswende nicht mehr aufgeholt werden konnte.
Die Möglichkeit, das Match in den Dubs zugunsten Stürzelbergs zu drehen, vergab nach anfänglich hoher Führung der vollkommen von der Rolle geratene Uli Stotzem, der die verzweifelten Bemühungen seines Pointeurs Manfred Sturmann nicht mehr unterstützen konnte. Die TGS verlor mit 2:3 Spielen und 46:51 Punkten und rutsche in der Ligatabelle auf Platz 5.
Trotz mäßigem Abschneiden muß jedoch die großartige Leistung von Antje Götze erwähnt werden. Der “Ligafrischling” zeigte konstant gute Leistung als Legerin und ist ein erheblicher Gewinn für die Dritte.
Ganz besonderer Dank gilt auch Manfred Sturmann, der es sich nicht nehmen ließ, seinen spielfreien Tag für den Verein zu opfern und ohne den der Spieltag fast durchgängig mit 5 Spielern hätte bestritten werden müssen.

TGS 4
Spielfrei