Klingen und Emulo gewinnen Stadtmeisterschaft 2021

Am Samstag, den 18.9.2021, trafen sich verhältnismäßig wenige Interessenten zur 3. Dormagener Stadtmeisterschaft auf dem Stürzelberger Boulegelände.
Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen im Frühjahr wurden alle Ligatermine in ein enges Zeitfenster des beginnenden Herbstes gepackt. Auch die meisten nationalen und internationalen Turniere finden nun größtenteils im September und Oktober statt.
Daraus resultierend  konnten leider nur 10 Teams im Doublette Formé an den Start gehen.

Bei schönem Wetter begann das Turnier um 10 Uhr. Gespielt wurden 4 Runden. Für den Fall einer gleichen Anzahl Siege war noch ein Endspiel geplant.
Technische Problene führten zu Diskussionen über wiederholt aufeinandertreffenden Paarungen. Man einigte sich jedoch schnell gütlich über die etwas unplanmäßige Auswertung des Turniers.

In der Folge gab es viele mitreißende und spannende Spiele bei denen nach der dritten Runde 3 Teams mit jeweils 3 Siegen herausstachen.

In der finalen Runde konnte Dub Michael Anno & Stefan Foth nicht den erhofften 4. Sieg nach Hause bringen und unterlagen Team Manfred Aubarth & Manfred Sturmann knapp.

Reiner Klingen & Giuseppe Emulo bestritten somit das wahre Endspiel gegen Klaus Stuhr & Klaus Schölzel. Knapp setzten sich Klingen / Emulo durch und dürfen sich nun verdient Dormagener Stadtmeister im Petanque 2021 nennen.

M.Aubart, M.Sturmann, K.Stuhr, K.Schölzel, R.Klingen, S.Foth und G.Emulo

Die ersten 5 Platzierungen:
1. Reiner Klingen / Giuseppe Emulo
2. Klaus Stuhr / Klaus Schölzel
3. Stefan Foth / Michael Anno
4. Manfred Sturmann / Manfred Aubarth
5. Marlies Kappertz / Karl-Heinz Rübner.