Corona Aktuell

Maßnahmen der TGS zur Unterstützung bei der Eindämmung der Ausbreitung des Corona Virus
Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde der TGS
die jüngsten Verlautbarungen der Politik auf allen Ebenen, zuletzt auch seitens unseres Bürgermeisters zu den Notwendigkeiten beim Umgang mit der Coronavirus Pandemie zwingt auch uns bei der TGS zu weitreichenden Konsequenzen in unserem Sportbetrieb aber auch bei Durchführung von Zusammenkünften und Versammlungen.
Es geht hier nicht nur um die persönliche Gefährdung der Teilnehmer, sondern um das allgemeine Ziel, das Risiko einer weiteren Verbreitung einzudämmen.
Im Namen des Gesamtvorstands teile ich euch mit, dass wir unserer Verantwortung in dieser Sache mit folgenden Maßnahmen Rechnung tragen wollen und müssen:
  • Einstellung des offiziellen Sportbetriebs bei der TGS ab sofort bis auf Weiteres. Das beinhaltet auch die Durchführung von Turnieren.
  • Absage aller TGS-Versammlungen und Treffen, die bereits einberufen wurden oder noch einberufen werden sollen.
  • Das betrifft auch die TGS-Hauptversammlung am 2.4., die zu dem Termin in der üblichen Form als Versammlung im Clubhaus nicht durchgeführt werden kann.
    Wir prüfen, ob wir die Versammlung “remote” durchführen können, z.B. als Telefonkonferenz.
Die Aufhebung oder Lockerung der Maßnahmen wird sich an der weiteren Entwicklung und den Handlungsempfehlungen der Experten und der Entscheidungsträger orientieren. Darüber werden wir auf unserer Vereinswebseite informieren.
Ich bitte Euch um Verständnis für diese weitreichenden Beschränkungen des Sportbetriebs und um Unterstützung bei der Umsetzung.
Vielen Dank, und vor allem
Bleibt Gesund!