TGS-Spargelturnier immer beliebter

Schon im zweiten Jahr entwickelte sich das 2018 ins Leben gerufene Spargelturnier der TGS-Bouler zum Selbstläufer. Bevor die Ankündigungsplakate ausgehangen und die Werbeflyer verteilt wurden, war das für 32 Triplettes ausgelegte Turnier ausgebucht. Schon Anfang des Jahres erkundigten sich die ersten Interessenten nach dem Termin, um sich einen begehrten Startplatz zu sichern.

So fing sich jeder frühe Vogel auch dieses Jahr eines der heissbegehrten Spargelkörbchen von Sponsor KALLEN, der die Teilnehmer erneut großzügig mit erntefrischen Eigenprodukten bedachte. Neben den Spargelpräsentchen zum Mitnehmen fanden die Spieler Unmengen von KALLEN-Erdbeeren zum Sofortverzehr auf den Tischen vor.

Den Turniergewinnern, im Lizenzspieler- wie auch im Hobbybereich, winkten neben den ausgeschütteten Geldpreisen zusätzlich KALLEN-Geschenkkörbchen mit Edelfressalien. Wenn das kein Anreiz war…

5 Runden mit Zeitbegrenzung nach Schweizer System wurden bei sonnigem, aber auch kühlem Wetter ausgetragen. Es gab nur eine Mannschaft, die alle ihre Spiele gewinnen konnte, und somit war der Turniersieger leicht zu ermitteln. Das Team Angelika Seitz, Ingo Türk und Nuri Charfi belegten Platz 1 vor dem Team Wolfgang Schätz, Roland Hausmann und Dieter Lück, die gleichzeitig auch Gewinner der parallel geführten Hobby- (bzw. Spieler-ohne-Lizenz-) Liste wurden und ebenfalls einen Präsentkorb in Empfang nehmen durften.

Ingo, Angelika und Nuri

Dieter, Wolfgang und Roland

Ein schöner, freundschaftlicher Bouletag ging somit gegen 18:00 Uhr zu Ende. Vielen Dank an alle Teilnehmer, an die Turnierleitung Klaus und Astrid Schölzel und vor Allem an die Familie KALLEN, ohne die das Turnier in dieser Form nicht möglich wäre.

<–eine Galerie der schönsten Bilder des Tages findest Du hier

<–hier geht es zu den Ergebnissen des Turniers