Erster Ligaspieltag für alle 3 Teams der TGS erfolgreich

Einen guten Start in die neue Saison erwischten alle 3 Teams der TGS. Sowohl in der Bezirksklasse B als auch in den Kreisligen A und B wurde eine im Schnitt gute bis sehr gute Leistung gezeigt.

In Ratingen-Lintorf gab die TGS 1 ihr Debütspiel in der Bezirksklasse B gegen die erste Mannschaft von Kaarst-Vorst. Das in einer sehr freundschaftlichen aber auch konzentrierten Atmosphäre ausgetragene Match entwickelte sich während der Triplettes ein wenig zäh mit jeweils einem gewonnenen und einem verlorenen Spiel. Die zugewiesenen Bahnen erwiesen sich für die Stürzelberger Leger als gewöhnungsbedürftig, die Schiesser als noch nicht ganz bei der Sache. Erst während der Doubletts schwand die Nervosität der Spieler allmählich. Team Ralph / Rolf und Wilfried / Uli brachten ihre Spiele mit 13:1 und 13:2 sicher nach Hause. Holger uind Günter starteten ebenso souverän, hatten dann aber leichte Probleme das berüchtigte 12er-Loch zu überwinden. Mit 13:10 ging jedoch auch dieses Spiel auf das Konto der Stürzelberger.

Der zweite Gegner des Tages hing die Latte dann ein wenig höher. Düsseldorf Sur Place 4 trat mit einem sehr erfahrenen Team an. Einige der Spieler hatten bereits höherklassig gespielt und zumindest langjährige Erfahrungen in der Bezirksklasse gemacht. Ehe sich das erste Triplette der TGS (Rolf, Uli und Wilfried) versah, endete das Spiel schon mit einer 1:13 Niederlage. Die wenigen gut platzierten eigenen Kugeln wurden durch die sehr gute Leistung der Düsseldorfer Tireurin ausgeschaltet.
Triplette 2 (Ralph, Günter und Holger) war da wacher, konzentrierter, und konnten in einer ungemein spannenden Schlussaufnahme, diagonal über 2 Bahnen auf gute 13 Meter, sogar erfolgreich mit 13:12 abschließen.
Erneut mussten 2 Doublettes her. Rolf und Ralph gaben ihr Spiel mit 2:13 sehr schnell ab. Günter und Holger gewannen ihr Spiel mit 13:9 hochverdient. Das letzte Doub sollte somit die Entscheidung bringen.
Einen ganz schlechten Start erwischte erneut Uli, der als Leger nicht mit Ali’s, Düsseldorfs Pointeur, guten Leistungen mithalten konnte. Der Spielerwechsel beim Spielstand von 0:5 brachte Maria als Wilfried’s Partnerin ins Spiel. Sur Place konnte jedoch mit den nächsten Aufnahmen seinen Vorsprung bis auf 3:12 ausbauen. Das Spiel schien sicher, aber die Düsseldorfer zeigten plötzlich Nerven. Punkt für Punkt kämpften sich die Dormagener heran und nach einem kurzen Regenschauer stand es plötzlich sogar 11:12. Er reichte jedoch letztendlich nicht ganz zum Sieg. Mit 2:3 Spielen gab man sich Sur Place geschlagen.

Spieler des Tages waren Günter Knoche und Holger Wagner. Sie konnten all ihre Spiele gewinnen.

Szenen der spannenden Endphase der Begegung gegen Düsseldorf Sur Place.

TGS 1 : Kaarst-Vorst 1                       13:10, 11:13, 13:10, 13:2, 13:3 = 4:1

TGS 1 : Düsseldorf Sur Place 4         1:13, 13:12, 13:9, 2:13, 11:13 = 2:3

HIER findet ihr die offiziellen Tabellen des Verbandes.

In der Kreisliga A spielte die Mannschaft der TGS 2 auf gleichem Terrain in Lintorf. Allerdings warteten gleich 3 Gegner auf das Team um Kapitän Kunibert Karallus.
Ohne nennenswerte Schwächen besiegte man Wuppertal-Vohwinkel 1 mit 4:1 und Rees 1 mit 5:0 Spielen.
Etwas schwerer tat sich das Stürzelbereger Team bei der dritten Begegnung gegen Kempen 1. Ein Triplette und ein Doublette wurde abgegeben. Mit 3:2 gewann man letztendlich jedoch auch diese Begegnung.

Reiner Klingen postete nach dem Spiel in der TGS-internen WhatsApp-Gruppe: “Hitze-u. Regelgeprüft , Pollengeschädigt, Rücken krumm u. müdegespielt, erfolgreich gekämpft u. gerade deswegen ganz oben in der Tabelle!!!….also > prima《Teamwork》”.

Reiner und Giuseppe beobachten die Aktion von André

TGS 2 : Wuppertal Vohwinkel 1       13:11, 13:7, 13:3, 4:13, 13:11 = 4:1

TGS 2 : Rees 1                                   13:7, 13:8, 13:8, 13:5, 13:6 = 5:0

TGS 2 : Kempen 1                             13:9, 10:13, 13:11, 13:8, 5:13, = 3:2

HIER findet ihr die offiziellen Tabellen des Verbandes.

Die dritte Mannschaft des TGS spielte in der Kreisliga B auf dem Terrain von Kaarst-Vorst. Das Auftaktspiel gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber bereitete dem Team um Klaus Wüster wenig Probleme und brachten den Stürzelbergern 5:0 Punkte. Lediglich Wuppertal PTSV 4 konnte der TGS 3 2 Spiele abnehmen. Die TGS 3 gewann 3:2.

TGS 3 : Kaarst-Vorst 2               13:3, 13:4, 13:11, 13:5, 13:8 = 5:0

TGS 3 : Wuppertal PTSV 4          7:13, 13:6, 13:5, 13:12, 11:13 = 3:2

HIER findet ihr die offiziellen Tabellen des Verbandes.

Alle Dormagener Teams können mit dem ersten Spieltag zufrieden sein.
Die TGS 1 liegt auf Platz 4, die TGS 2 auf Platz 1 und die TGS 3 auf dem 2. Tabellenplatz ihrer Ligen.