Turniermodus Stadtmeisterschaften

Posted on by

Turniermodus
“Doublettes formée” im “Schweizer System” über 5 Runden.
Zeitbegrenzung auf 55 Minuten + 1 Aufnahme, wenn das Spiel in der Zeit nicht beendet wird.

Einschreibeschluss ist 9:30,
Beginn um 10:00.

Das Startgeld beträgt 10 € pro Team (80 % Ausschüttung).

Übersetzung für Nicht-Boule-Spezialisten:
Doublette formée: Jedes Team besteht aus 2 Personen, die während des gesamten Turniers zusammen spielen. Es können Ersatzspieler eingesetzt werden.
(Bei Bedarf können Kugeln gegen Pfand ausgeliehen werden).
Schweizer System: Nach jeder Spielrunde werden die neuen Paarungen unter den Teams mit bis dahin gleicher Punktzahl ausgelost.
Mit Zeitbegrenzung: Die Spielzeit ist auf 55 min. festgelegt. Plus 1 weitere Aufnahme, wenn das Spiel in der Zeit nicht beendet ist. Es wird “Carrée” gespielt, d.h. die Begrenzung zu den Nachbarfeldern sind Auslinien.

Teilnehmerkreis
Das Turnier ist offen für Hobby- und für Lizenzspieler.
Das Turnier ist begrenzt auf maximal 32 Mannschaften. Die Reihenfolge der Anmeldung zählt. Auch Teams, die sich erst am Spieltag anmelden, können mitspielen, sofern die max. Teilnehmerzahl nicht erreicht ist.