Stadtliga 21/22: Unzufrieden mit Abschlußtag

Nicht glücklich mit dem letzten Spieltag der Stadtliga Winter 2021/22 ist Spielführer Stefan Foth. Er berichtet in den Vereinsmedien:
“Leider haben wir gegen vermeintlich leichte Gegner schlecht ausgesehen und verdient verloren. Zum besseren Verständnis: Die Niederlagen haben wir gegen den Tabellen 1,3,7,8 und 9 kassiert. Daran erkennt man, dass es keine leichten Gegner gibt, sondern nur unterschätzte😉.”

Abschlusstabelle

Aus aktuellem Anlass wird erneut eine Beschränkung der teilnehmenden Spielklassen diskutiert. Wurde die Stadtliga einst für den Wettkampfspaß für Nicht-Liga SpielerInnen oder wenig Ligaerfahrene konzipiert, ist das Turnier mittlerweile immer härter umkämpft. Die ursprüngliche Zielgruppe wird nach und nach von höherklassigen Teilnehmern verdrängt. Schade!