Stürzelberger Special 2020 ist entschieden

Die Special-Saison ist wieder einmal vorüber. Im 6. Jahr der regional sehr beliebten Turnierserie war Vieles anders. Coronabedingt verzögerte sich der Start der Serie, bis das Gesundheitsministerium und die Petanque-Verbände Deutschland und NRW eine für Sportvereine überschaubare und für die TGS umsetzbare Sportstättennutzung erließ. Dies bedeutete nicht nur die Einhaltung bestimmter Hygienekonzepte und Verhaltensregeln, sondern auch vorübergehende Teilnehmerbegrenzungen und Regelanpassungen.

So wurde z.B. aufgrund der eingeschränkten Bahnennutzung die beliebte Téte-Einführungsrunde gestrichen und durch eine dritte Doub-Runde ersetzt. Weiterhin wurde wöchentlich gespielt, um versäumte Termine nachzuholen.

Trotzdem haben auch diese Saison wieder insgesamt 59 Boulefans von Köln über Düsseldorf bis Krefeld an den 16 Spieltagen teilgenommen. Es wurden insgesamt 322 Partien gespielt und dabei 11 Fannys erlitten.

…and the Winner is…

Ralph Karallus

(Archiv)

Schon zum dritten Mal (nach 2015 und 2016) schafft es Ralph, die Gesamtwertung des Stürzelberg Special für sich zu entscheiden. Mit 32 Siegen präsentiert er sich erneut als bester “Allrounder” an der Spitze des starken Feldes vor dem zweitplatzierten Manfred Aubart (30 Siege) und Kunibert Karallus (Platz 3 mit 28 Siegen).

Diese großartige Leistung gelang Ralph trotz seiner Aufgabe, das gesamte Turnier technisch zu leiten. Er war an jedem Spieltag 1 Stunde vor Beginn auf dem Platz, hat kassiert, die Listen geführt, Computer und Drucker bedient. Er hatte nie Zeit sich einzuspielen und kaum eine Pause zwischen den Partien. Unterstützt wurde er durch seinen Bruder Kuni.

Euch Beiden ein ganz dickes DANKESCHÖN dafür!!!