Champ of Champions 2020

Die Ausrichtung des diesjährigen Abschlußturniers der 3-Partien-an-einem-Spieltag-der-Special-Serie-Gewinner wäre beinahe ins Wasser gefallen, aber der Herbst ändert seine vorhergesagten Wetterbedingen auch mal zum Guten.

Bei noch gut erträglichen Temperaturen und ohne den ursprünglich angedrohten Schauern traten immerhin 23 der 29 Teilnahmeberechtigten zum Showdown um den pompösen Titel an. Eine(r) mehr hätte es ruhig sein dürfen, denn dann wären die so ungeliebten Triplettes nicht nötig geworden. 5 Runden Supermelée mit 60 Min+1 Zeitbegrenzung  verbreiteten von Beginn an beste Laune bei den Aktiven. Natürlich wollte Jeder gewinnen, aber der gesamte Wettkampf fand in so ungewohnt herzlicher Athmosphäre statt, dass man glauben möchte, Inges köstlicher Käsekuchen stellte nicht nur die Physik, sondern auch den Hormonhaushalt Aller auf den Kopf 😉 (Bei der Gelegenheit auch Dank an alle anderen Spender von Speis und Trank!) Auch ließ die Verteilung des ausgeschütteten Startgeldes auf die ersten Acht keine Geldgier aufkommen.

Dass bei solchen Veranstaltungen Jeder Jeden einmal schlagen kann hat man schon häufig erfahren, und so manche Partie, die nach der Auslosung schon im Vorfeld entschieden schien, kippte letztendlich zugunsten der vermeintlich Schwächeren. Nach dem letzten Durchgang gab es aber lediglich 2 Spieler, die alle 5 Partien für sich entscheiden konnten. Klaus Schölzel zog dabei gegen Franz Bergen aufgrund eines Differenzpunktes knapp den Kürzeren,

Der Champion of the Champions 2020 heißt also Franz Bergen, gefolgt von Klaus Schölzel und Uli Stotzem, der sich in der Gruppe der 4 gewonnenen Spiele deutlich absetzen konnte.

Die Super-Acht!