BPV-Pokal in Kaarst

Ein wenig Normalität in merkwürdigen Zeiten vermittelt der nun angelaufene BPV NRW-Cup. Nach der langen Turnierdürre ist er auch einer der wenigen nach Carona-Statuten durchführbare Wettbewerb, da hier immer nur 2 Mannschaften auf dem Spielgelände gegeneinander antreten.

Am Sonntag, den 5.7. war die Teamauswahl der TGS zu Gast beim TC Vorster Wald e.V., dem aus der Liga bekannten Kaarster Bouleverein. Nach der herzlichen Begrüßung durch Wolfgang Dietrich wurden die gepflegten Spielfelder inspiziert, bevor es so richtig los ging.

Einen guten Start erwischten die Stürzelberger in der einleitenden Tête-Runde. Nachdem Ralph seine 0:11 Rücklage nervenstark zu einem Sieg drehen konnte, ging man mit 4:2 in Führung. Silke und Stefan gewannen auch ihr folgendes Doub (13:7), jedoch gingen die beiden anderen Partien zu 10 und zu 11 verloren.
Mit einer knappen 11:10 Führung ging man in die Trip-Runde. Günter, Kuni und Wilfried scheiterten mit 7:13. Allerdings konnten Silke, Werner und Stefan ihr volles Potenzial abrufen. Sie schlugen ihren Gegner mit einem „Fanny“, 13:0, und sicherten der TGS mit einem Endstand von 16:15 das Weiterkommen in die 2. Turnierrunde.

Spielerin des Tages war „Neuerwerb“ Silke mit 3 gewonnenen Spielen, ein toller Einstand für die TGS.