Nikolausturnier 2019 mit guter Beteiligung

28 Spieler haben sich trotz schlechter Wetterprognosen Sonntag Mittag auf die Bouleanlage des TG-Stürzelberg begeben, um das diesjährige Nikolausturnier zu bestreiten. Das nicht nur wegen des Glühweines beliebte Event ist seit nunmehr 3 Jahren mit dem ältesten Bouleturnier des Vereins verbunden.

Schon 2008 wurde der kleine, blaue Wanderpokal ins Spiel gebracht, um das damals noch dünne Teilnehmerfeld zu motivieren. Auf den im Fuß angebrachten silbernen Plaketten sind die bisherigen Gewinner verewigt:
2008 Manfred Aubart
2009 Manfred Aubart
2010 Reiner Klingen
2011 Jean-Pierre Loux
2012 Manfred Aubart
2014 Holger Franzen
2015 Uli Stotzem
2016 Arno Totzke
2017 Hans Bittner
2018 Giuseppe Emulo

Aufgrund der feuchtkalten Spielbedingungen wurden die 5 Runden Supermelee auf 45 Minuten begrenzt. Auch die erstmals erprobte Regelung, nach Zeitablauf die Partie ohne weitere Aufnahmen abzubrechen erwies sich als angemessen. Das Turnier war bei aufkommender Dunkelheit entschieden.

Bei der anschließenden Nikolausfeier wurde Wilfried Dietrich, mit 5 gewonnenen Spielen und der gegenüber Uli Stotzem besseren Buchholz- und Punktedifferenz, nun als elfter Gewinner dieses Pokals geehrt.
Nikolaus Hans Bittner hat’s gefreut!

Hier geht es zu den Fotos des Turniers und der Nikolausfeier