3. Ligatag 2019

Sonntag, 1.9.2019

Große Erleichterung für die TGS 1 um Spielführer Wilfried Dietrich verschaffte der 3. Spieltag in Ratingen-Lintorf. Hatte man bislang das Pech, die Begegnungen knapp 2:3 zu verlieren, wendete sich das Blatt an diesem Wochenende. Sowohl gegen Gerresheim 2 als auch gegen Wuppertal PTSV 3 schaffte man mit jeweils 2 gewonnenen Triplettes eine solide Basis für die Doub-Runde. Jeweils ein gewonnenes Doublette reichte dann den Stürzelberger Spielern nach dem Minimal-Prinzip für die so dringend ersehnte Rangverbesserung in der Tabelle. Der nun erspielte Zwischenstand von Rang 4 ist eine noch wacklige Grundlage für den Klassenerhalt, den es am letzten Spieltag der Saison, den 28.9.2019, dann in Erkrath, zu bestätigen gilt.

–>Hier findet Ihr die Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle.

Das Team der TGS 2 um Reiner Klingen hat das Saisonziel des Ligaaufstiegs dagegen schon fast erreicht. 2 erneut bärenstarke Begegnungen, u.a. gegen den direkten Konkurenten Geldern-Pont 1 (4:1) sowie gegen Krefeld BC 3 (ebenfalls 4:1) verschaffen dem derzeit leistungsstärksten Team der TG Stürzelberg den Luxus, am letzten Spieltag sogar eine Begegnung verlieren zu dürfen. Bei den derzeit gezeigten Leistungen ist jedoch kaum damit zu rechnen, dass die Spieler eine solche Schwäche zeigen werden.

–>Hier findet Ihr die Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle.

Einen Dämpfer erhielt die TGS 3 um Teamchef Kuni Karallus. Hat man doch bislang so hervorragendes Boule geboten, konnte das Team dieses mal nicht punkten. Sowohl gegen Erkrath CPD 2 als auch gegen Benrath 2 verlor man knapp mit 2:3 Spielen. Aus eigener Kraft ist ein Aufstieg damit nicht mehr möglich. Trotz dem tollen 2. Tabellenplatz ist man nun auf einen starken Leistungseinbruch des Tabellenführers Düsseldorf-Benrath 2 angewiesen. Damit ist bei dieser starken Mannschaft allerdings kaum zu rechnen.

–>Hier findet Ihr die Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle.

In der Kreisklasse A konnte sich durch eine gewonnene Begegnung die TGS 4 um Spielführer Manfred Stuhrmann auf den 7. Tabellenplatz verbessern. Mit 4:1 Spielen schlug das Dormagener Team Krefeld SuS 3 verdient und linderte damit ein wenig den Frust über den bisherigen Saisonverlauf. Ausgerechnet am Tabellenletzten Kaarst-Vorst 2 scheiterte die Truppe jedoch erneut mit einem sehr knappen 2:3. Man darf jedoch nicht aus den Augen verlieren, dass die meisten Spieler in dieser Saison die ersten Ligaerfahrungen sammeln.