Spargelturnier war ein großer Erfolg

Stürzelberg, 27.4.2018

32 Triplets haben sich zum 1. Stürzelberger Spargelturnier angemeldet, und somit waren die Kapazitäten der Bouleanlage des TGS erstmals voll ausgeschöpft. Teams mit Ligaspielern wurden von den reinen Hobbyspielern getrennt aufgestellt. Somit fanden 2 Wettbewerbe parallel statt, die beide ihren Sieger ermittelten. 4 Runden nach Schweizer System waren angesetzt und somit war der Wettbewerb auch vom zeitlichen Umfang optimal den sehr warmen Wetterbedingungen angepasst.

Die Stimmung war von Beginn an außerordentlich gut, standen doch durch den großzügigen Sponsor Kallen-Spargel jedem Teilnehmer von Beginn an 3 Pfund Spargel in Aussicht. 10 Kilo Erdbeeren, ebenfalls gestiftet von Kallen, standen für den sofortigen Verzehr für Alle bereit. Solche Rahmenbedingungen findet man nicht oft. Für alle weiteren Erfrischungen und Essen sorgte das Clubhaus-Team.

Abteilungsleiter Klaus Schölzel widmete sich ausschließlich der Organisation des Turniers und wurde durch Gattin Astrid und dem Ehepaar Anacleta und Klaus Wüster tatkräftig unterstützt. So war dann auch ein flüssiger Ablauf der spielerischen Komponente des Tages gewährleistet.

Das Orga-Team mit Anacleta, Maria, Astrid und Klaus, auf Bild 2 ergänzt durch Klaus W. und Uli

Gegen 17:00 Uhr standen die Sieger des Turniers fest. In der Kathegorie “Hobby” gewann das Triplette Dietmar Sauerbier, Gerhard Klas und Klaus Fest. Neben Geschenkkorb und Geldpreis durften sie auch den Pokal des Dorfturniers in Empfang nehmen.

Die Sieger der Kathegorie “Lizenz” konnte das Team “Börni S.”, Stefan Foth und Kunibert Karallus für sich entscheiden. Auch sie wurden mit Sach- und Geldpreisen bedacht.

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr —>HIER
Viele Bilder des Tages findet ihr in dieser –>Bildergalerie

Die Sieger: Gerhard, Klaus, Dietmar, Börni, Kuni und Stefan

Die große positive Resonanz der Teilnehmer lässt schon jetzt den Schluss zu, dass es trotz aller Mühen im Vorfeld nächstes Jahr ein weiteres Spargelturnier in Stürzelberg geben wird.

—DASS WAR GANZ GROßES KINO—