TGS 2023 erneut im Achtelfinale des BPV-Cup

Brigitte Aubart-Exner

Die Stürzelberger BPV-Auswahl um Manfred Aubart trat gegen das Team aus Tönisvorst auf heimischem Boden an. Regelgemäß wurden ab 17:00 Uhr 3 Spielrunden ohne Zeitbegrenzung in der abendlichen Sonne ausgetragen. 6 Tetes (á 2 Punkte), 3 Doubs (á 3 Punkte) und 2 Trips (á 5 Punkte) endeten bei grenzwertigen Lichtbedingungen kurz vor der Dunkelheit.
Schon nach den 6 Tetes führte das Stürzelberger Team mit 8:4 Punkten, die in der Doub-Runde auf 14:7 ausgebaut wurden. Ein gewonnenes Trip reichte Manfreds Team dann zum Einzug in das Achtelfinale.

Heraushebenswert ist die ausgezeichnete Leistung von Brigitte Aubart-Exner. Als “Pflichtfrau” mußte sie in jeder Runde antreten und gewann nicht nur ihr Tete souverain mit 13:4, sondern konnte auch im Doub mit Stefan Foth und im Trip mit Bert Flegel und Klaus Schölzel punkten.

Dank gilt auch den für Tag und Uhrzeit ungewöhnlich vielen Zuschauer, insbesondere aus Zons, die sich bei der Gelegenheit auch über die Spielweise ihrer Liga-Gegner informieren konnten.