BPV NRW-Cup 2021

Manfred, Werner, Stefan, Silke, Kuni, Klaus und Ralph

Einen schönen Erfolg erzielte die Auswahl der TGS in der ersten Runde des BPV NRW-Cup in Wermelskirchen.

Bei schönstem Boule-Wetter benötigte das “blaue” Team aus Stürzelberg  eine gewisse Anlaufzeit, um sich an den sehr glatten Belag und die offene Bahngestaltung zu gewöhnen. Wermelskirchen übte durch seine hervorragende Legeleistung bereits in der Téte-Runde hohen Druck aus und profitierte enorm von der Kenntnis des heimischen Bodens. Trotzdem konnte die TGS 3 von den 6 “Einzeln” gewinnen.

Aufgrund mäßigen Erfolges im Schuss zu Beginn der 2. Runde konzentrierte man sich taktisch nun mehr auf eine defensivere Absicherung der Aufnahmen. Mit Erfolg: Die Doubs dominierte man mit 2:1, die Trips mit 2:0 Spielen. Mit einem Endergebnis von 22:9 Punkten war die Crew mehr als zufrieden.

Erwähnenswert ist Stefan Foths herausragende Leistung als Tireur. Ebenso erfolgreich spielten Silke Beuter und Klaus Schölzel. Sie gewannen all ihre Spiele.

Gegner, Termin und Austragungsort der nächsten Runde stehen derzeit noch nicht fest