BPV-Pokal: Aus in Erkrath

Waren es die recht stark aufspielenden Erkrather, oder doch mehr die eher mäßigen eigenen Leistungen, die zum Aus in der 2. Runde des NRW-BPV Pokals führten? Wie immer wird es eine unglückliche Mischung aus Beidem gewesen sein, die die Freude an diesem wunderschönen und sonnigen Sonntag ein wenig trübten.

Hatten die Spieler des TGS nach dem leichten Rückstand nach der Téte-Runde (4:8 Punkte) noch die berechtigte Hoffnung auf eine Wende zum Guten, brachten schon im 2. Durchgang die allesamt verlorenen Doublettes die frühe Entscheidung. Der Gegner führte damit bereits uneinholbar mit 17:4 Punkten.

Dank der sehr netten und großzügigen Bewirtung der Erkrather Gastgeber hellte sich die Stimmung der Aktiven nach kurzer Enttäuschung wieder merklich auf. 2 Triplettes standen noch an. Sowohl Anacleta mit Ándre und Giuseppe als auch Trip 2 mit Kuni, Wilfried und Uli fanden, wenn auch spät, zu alter Form und Spiellust und verschönten den Endstand auf ein dann doch knappes Ergebnis von 14:17.

Detaillierte Ergebnisse des gesamten Turniers sowie die speziellen Regeln (wieso 14:17 etc.) findet Ihr hier auf der Seite des Verbandes NRW.