2. Ligatag 2019

Nach dem 2. Spieltag steht für das Team der TGS 1 um Spielführer Wilfried Dietrich fest, daß auch diese Saison erneut um einen Klassenerhalt gekämpft werden muss. 4 mal in Folge 2:3 zu verlieren ist bitter, und nur dem 4:1 Sieg gegen Erkrath CdP 2 ist es zu verdanken, daß zumindest der drittletzte Platz in der aktuellen Tabelle belegt werden kann. Natürlich versuchen die Spieler nun gemeinsam herauszufinden, welche Veränderungen in Mannschaftsaufbau und Spieltaktik zu einer positiven Wende führen können. Personelle Veränderungen und ein veränderter Trainingsplan werden umgesetzt. Es bleibt abzuwarten, ob das erfahrene Team zur gewohnten Gelassenheit zurückfindet.

–>Hier findet Ihr die Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle.

Plangemäß stark setzt das Team der TGS 2 um Reiner Klingen das Saisonziel “Aufstieg” fort. Auch an diesem Sonntag konnte der erste Tabellenplatz nach 2 gewonnenen Spielen und einem verlorenen Spiel (kurioserweise gegen das Team Erkrath CdP 3) behauptet werden. Hier wird es noch sehr spannend werden. Nur die deutlich bessere Punktedifferenz setzt die Stürzelberger von den Punktgleichen Teams aus Geldern und Kleve ab.

–>Hier findet Ihr die Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle.

Was die TGS 3 um Teamchef Kuni Karallus bislang in dieser Saison abgeliefert hat, ist enorm. Die  erstmals in dieser Konstellation auftretende Mannschaft spielt sehr konzentriert und effizient, versteht es auftretende Schwächen rechtzeitig zu erkennen und angemessen zu reagieren. Besonders gut harmonieren wohl Silvia Glehn mit Kuni Karallus und Michael Anno mit Stefan Foth als Doub-Partner. Mit 5:0 (Erkrath CdP 4), 4:1 (Wuppertal-Vohwinkel 2) und 3:2 (Wuppertal PTSV 3) Spielen bleibt das Dormagener Überraschungsteam auch am 2. Spieltag ungeschlagen und steht, durch 6 Differenzpunkte getrennt vor Düsseldorf Benrath 2, auf dem ersten Tabellenplatz der Niederrhein Bezirksklasse  B.

–>Hier findet Ihr die Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle.

Spielverlauf und Tabellenplatz der Mannschaft TGS 4 (Spielführer Manfred Stuhrmann) zeigt weitgehende parallelen zum Saisonverlauf der “Ersten”. Bei nunmehr 1:4 Spielen belegen auch sie nach 2 Spieltagen den 8ten Platz von 10. Immerhin konnte die Begegnung gegen Gohr 1 mit 3:2 Spielen gewonnen werden, ein erfahrenes Team, welches diese Saison sehr gut gestartet ist, und Rang 3 in der aktuellen Tabelle belegt. Die vielen Lizenz-Neulinge der TGS 4 tun sich ansonsten recht schwer, die guten Trainingsleistungen im Ligabetrieb umzusetzen. Hier wird die bald einsetzende Routine in der zweiten Saisonhälfte bestimmt noch positive Veränderungen bringen.