BPV-Cup: Knappe Niederlage im Achtelfinale

Das Team des Achtelfinales: stehend – Reiner, Silke, Àndre, Klaus, Stefan, Manfred -sitzend- Kuni, Werner, Brigitte

Zum ersten Mal wurde das Achtelfinale im BPV CUP erreicht und wir konnten uns auf heimischer Anlage dem Regionalligaverein von Aachen BdAix dieser Aufgabe stellen.
Nach der Begrüßung konnten wir dann um 9: 30 Uhr bei trockenem Wetter beginnen.
Als erstes standen 6 Einzelbegegnungen (Tete a Tete) auf dem Programm. Hier konnten 2 Begegnungen von Reiner Klingen und Stefan Foth gewonnen werden.
Als nächstes wurden 3 Doubletten gespielt, wo nur das Team Rainer Klingen und André Schmitten erfolgreich waren.

Aufgrund der bisherigen Siege mussten wir nun beide Tripletten für uns entscheiden um das Viertelfinale zu erreichen.
So wie in den vorangegangenen Partien waren wir mit dem Gegner fast auf Augenhöhe und konnten die erste Partie mit Reiner, André und Werner Hilbert mit 13: 9 für uns entscheiden.
Im zweiten Triplette wurde es dann sehr spannend, nach Rückstand holte man Punkt für Punkt auf und es stand zwischenzeitlich nur 10:8 für Aachen.
In der vorletzten Aufnahme hatten wirdie Chance mit 5 Kugeln auf der Hand das Spiel für uns zu entscheiden doch eine vorgespielte gegnerische Kugel verhinderte diesen Sieg.
In der letzten Aufnahme konnte Aachen dann mit gutgelegten Kugeln den Sieg für sich sichern.
Schade das Silke Beuter, Stefan Foth und Klaus Schölzel nur knapp gescheitert sind.

Als Kapitän war ich trotz des knappen Scheiterns im Achtelfinale absolut zufrieden mit der Leistung des gesamten Teams, ergänzt von Maria, Ralph und Kunibert Karallus sowie Brigitte Aubart- Exner.
Wir haben auf Augenhöhe der Regionalligateams gespielt und dieses sollte ein besonderer Ansporn für kommende Wettbewerbe sein.

Manfred Aubart