Tabellenspitze für Stadtligisten

Boule-Halle Sur Place (Archiv)

Teamchef Stefan Foth kann auf einen sehr erfolgreicher Spieltag zurückblicken. Nach sehr ausgeglichen Spielen gegen Grand Malheur und Ökotop konnten beide Begegnungen als Siege verbucht werden.
Nervenstark war das gesamte Team. So spielten auch Michael Anno und Wolfgang Schätz als Doub ihre Siege souverän nach Hause.
Klaus Schölzel spielte ebenso erfolgreich mit Werner Hilbert, welcher sich, mit über 80 Jahren,wieder einmal als absolut sicherer Schütze in jeder Lage zeigte. Auch Kunibert Karallus und Günther Knoche mit stoischer Ruhe ihre Siege nach Hause.
Zuletzt wurde gegen die Pinguine aus Gohr gespielt, dort gab es 2 hohe Siege und eine sehr spannende 3. Partie. Hier spielten Manfred Aubart mit Wolfgang Schätz gegen 2 sehr motivierte Spieler, die erst vor Kurzem den Boulesport für sich entdeckt hatten. Kurios waren die ersten 3 Aufnahmen, in denen, bei eigener guter Kugellage, Wolfgang 3x hintereinander die eigenen Kugeln aus dem Spiel schoss und die TGS’ler somit plötzlich 2 zu 7 in Rückstand gerieten. Nach einer kleinen Aufholjagd mit dann gut liegenden Kugeln überraschte der Gegner mit sauberen Schüssen auf Eisen. So kam es dann zu einem spannenden Finish bei 12:12. In der letzten Aufnahme nach inzwischen 85 gespielten Minuten konnten Manfred und Wolfgang den entscheidenden 13. Punkt erringen. Es war eine tolle Partie gegen 2 sympathische Sportsmänner, die allen viel Spaß brachte, und das ist das Wichtigste in unserer von Corona geprägten Zeit.