Giuseppe Emulo ist verstorben

Giuseppe Emulo (links) mit seinem Spielpartner Reiner Klingen bei den Stadtmeisterschaften in Dormagen

Bereits an Heilig Abend 2021 verstarb Giuseppe, völlig unerwartet, gerade 2 Tage vor seinem 62sten Geburtstag, im Kreise seiner Familie. Der zweifache Familienvater und fünffache Großvater befand sich mit seiner Familie auf Besuch in seinem Geburtsort auf Sizilien, als er mitten im Kartenspiel einen Hirnschlag erlitt.

Bereits mit 4 Jahren verließ Giuseppe mit seinen Eltern und den 3 Brüdern Sizilien und lebte mit ihnen bis zu seinem 16. Lebensjahr in Frankreich. Dann kehrte er vorübergehend in seine Heimat zurück, lernte das Maurerhandwerk und landete letztendlich mit seiner Frau Katharina in Deutschland. Der talentierte Allroundhandwerker arbeitete 28 Jahre in Solingen, später auch in Korschenbroich, u.a. als Galvaniseur.

Giuseppe war ein excelenter Boulespieler mit Schwerpunkt Tireur. Neben Stürzelberg spielte u.a. auch in Gerresheim und Benrath. Stets sah man ihn an der Seite seines glänzend eingespielten Boulepartners Reiner Klingen, mit dem er mehrere Ligameisterschaften, Stadtmeistertitel und etliche Turniersiege einfuhr. Derzeit sind die Beiden amtierende Stadtmeister in Dormagen.

Guiseppe bleibt allen Menschen als liebenswerter, hilfsbereiter und stets gut gelaunter Mensch in Erinnerung.