Wilfried Dietrich ist verstorben

Am 8.9.2020 verstarb unser langjähriger Freund und Boulekollege Wilfried im Lukas-Krankenhaus nach langer Krankheit. Wilfried litt schon einige Jahre an einem Krebsleiden, das ihm jedoch bis vor kurzer Zeit seine Leidenschaft und Freude am Boule nicht verleiden konnte.

Wilfried stieß schon 2015 als Spieler der Boulefreunde Priesterath auf die TG-Stürzelberg, beteiligte sich häufig an den angebotenen Veranstaltungen und spielte seit 2016 in der zweiten Mannschaft, in den letzten Jahren auch als Teamchef.

Wilfried war für seine überlegte und ruhige Art bekannt, beliebt und für taktische Entscheidungen überaus wichtig. Als Spieler bevorzugte er aufgrund besonderer Fähigkeiten den Part des Tireurs, spielte aber auch als Leger ständig über Durchschnitt.

Er agierte im Sportausschuss oft als Mittler, engagierte sich nach bestandenem Lehrgang als Schiedsrichter und übernahm als Übungsleiter ein mannschaftsübergreifendes Training für alle interessierten TGS-Mitglieder der Abteilung. Im Dezember 2019 gewann er das Nikolausturnier nebst Wanderpokal.

Der Verein trauert um einen netten Menschen!