Erfolg im BPV-Cup. 3 Runde erreicht!

Bei schönstem Wetter trafen wir auf unseren sehr guten Gastgeber Adler Nierst aus Mönchengladbach.
Das Team um Kapitän Manfred Aubart war sehr stark aufgestellt. Silke Beuter, Brigitte Aubart-Exner, Klaus Schölzel, André Schmitten, Reiner Klingen, Stefan Foth und Werner Hilbert kämpften gegen den Heimvorteil des Gastgebers.
Zuerst wurden 6 Tete ( 1 gegen 1) gespielt. Mit 5 gewonnen Partien wurde ein guter Grundstein gelegt. Eiserne Nerven zeigte hierbei Werner. Nach kurzer Spielzeit lag er mit 1 : 9 im Rückstand, doch aufgrund seines dann sehr konzentrieren Spiels konnte er Punkt für Punkt aufholen und gewann dann doch 13 : 10.
Gewertet wird jedes Tete mit 2 Punkten. Danach folgten 2 von 3 gewonnene Doubletts mit je 3 Punken.
Schon jetzt waren die für einen Gesamtsieg notwendigen 16 Punkte erreicht, und der Einzug ins 8tel-Finale gesichert.
Das im dritten Durchgang gewonnene Triplette verbesserte den Endstand für die TGS auf 21:10 Punkte.

Der Einzug ins Achtelfinale beschreibt schon  jetzt das beste Eergebnis in der Vereinsgeschichte  in einem NRW BPV-Cup Wettbewerb.

Mit sehr grosser Hingabe und hervorragender Leistung präsentierte sich das gesamte Team.
Ein herzliches Dankeschön auch an unsere anwesenden Stürzelberger Fans für die große Unterstützung.
Wir freuen uns nun auf den nächsten Gegner.