Aubart und Weike sind Boule-Stadtmeister 2022

“Auf den letzten Drücker” hat die Boule-Abteilung der TGS es noch geschafft, die Stadtmeisterschaften für 2022 durchzuführen. Am 11.12.2022 trafen sich, bei kaltem Wetter, lediglich 11 Teams um noch einen Stadtmeister im Boule zu ermitteln. Krankheitsausfälle und Witterungsbedingungen forderten Tribut. Auch Titelverteidiger Reiner Klingen war nur als Beobachter anwesend.

Es wurden 4 Runden als Doublette formée nach Schweizer System mit Zeitbegrenzung gespielt.
Es gab spannende Spiele , doch freute man sich auch auf die Pausen, um Hände und Kugeln zu wärmen, leckeren Glühwein zu trinken und sich eine warme Bockwurst einzuverleiben.

Nach 3 Runden gab es 2 Teams mit 3:0 Siegen. Anke und Josef Worrings aus Gohr und Manfred Aubart und Jörg Weike von der TGSlieferten sich ein echtes Endspiel.
Trotz großer Gegenwehr konnten sich am Schluss Manfred und Jörg mit einem 13:4 Sieg noch souverän durchsetzen und somit den Titel gewinnen. Den dritten Platz belegte Manfred Sturmann mit Partner Klaus Stuhr.

Für nächstes Jahr wird wieder ein Termin im Sommer angestrebt. Sicherlich sind dann wieder mehr Interessenten am Start.