1. Spieltag Stadtliga Winter 21/22

Sur Place, 28.11.2021

Der erste Spieltag in der Winterstadtliga lief für das TGS-Team recht erfolgreich.

Stefan Foth berichtet über den Spielverlauf:
… heute hatten wir unseren ersten Spieltag in der Winterstadtliga. Wir spielten in der Besetzung
Doub 1 Günter mit Kuni,
Doub 2 Ralph mit Werner und
Doub 3 Klaus Schö. mit mir.
Unser erstes Spiel gegen PSV Neuss war zu 60 % gegen Stürzelberg 4 Werner und Ralph spielten gegen Michael Anno und Hannelore der für PSV kurzfristig eingesprungen war . Unser Doub machte routiniert einen Punkt nach dem anderen sodass dieses Spiel rasch gewonnen war. Günter und Kuni führten recht schnell 9:0 doch die Gegner kamen immer besser mit der schweren Bahn zurecht und konnten das Spiel rumreißen und 13:12 gewinnen. Doub 3 hatte es mit den Haudegen Manfred Stuhrmann und Argon zu tun. Es war ein sehr zähes Spiel mit immer wieder einzelnen Punkten für den Einen oder Anderen. Nach 70 min und zwei weiteren Aufnahmen mussten wir uns 6:10 geschlagen geben. PSV – Stürzelberg 2:1.

In der zweiten Runde ging es dann gegen den Neuling Hilden, gegen die wir uns auch schwer taten aber dennoch 3:0 gewinnen konnten. Ebenfalls 3:0 endete in der dritten Runde das Spiel gegen gegen Marien Säule.