Rhein-Kreis Neuss Meisterschaften

Ein neues Turnier wurde dieses Jahr ins Leben gerufen: Die Rhein-Kreis Neuss Meisterschaften wurden auf 2 Spieltage (Jeder gegen Jeden) ausgelegt. Die Erste Runde fand am Sonntag, den 26.8.2018, auf der Anlage des TC Vorst Wald statt, der 2. Spieltag ist am 16.9.2018 beim SUS Gohr.

So gut die Idee einer RKN-Meisterschaft erscheinen mag, so wenig aussagekräftig ist auch das Ergebnis, wie immer es auch am Ende aussehen mag. 10 Mannschaften haben sich für das Turnier angemeldet, offensichtlich ohne sich vorab Klarheit darüber zu verschaffen, ob auch eine komplette Mannschaft gestellt werden kann. So hat es sich nun ergeben, dass in 5 der 10 Mannschaften Spieler des TG Stürzelberg antraten, teilweise sehr kurzfristig, um einen Spielbetrieb überhaupt ermöglichen zu können. Die Stürzelberger Spieler helfen neben dem TGS-eigenen Team auch in Dormagen, Zons, Rommerskirchen und Priesterath aus.

Nichtsdestotrotz war es ein schönes Turnier, gewohnt gut organisiert von Manfred Rautenbach (Gohr), Günter Knoche (TGS) und den Helferlein des Ausrichters, mit interessanten Spielen bei herrlichem Wetter. Die freundschaftliche Athmosphäre ist wohl selbstverständlich. Ein großer Teil der Akteure sieht sich eh am nächsten Tag wieder – beim Training in Stürzelberg.

Zwischenstand nach dem ersten Turniertag: