Neue Rubrik “TGS unterwegs”

Stürzelberger Pétanque-Spieler sind unermüdliche Boule-Touristen. Nicht genug, daß die Mannschaften der TGS eifrig trainieren und als geschlossene Teams bei den unterschiedlichsten Meisterschaften antreten; ein großer Teil des Engagements findet ausserhalb der offiziellen Termine statt.

Man engagiert sich auf Landesmeisterschaften, Turnieren und Fortbildungsveranstaltungen in ganz Deutschland, ja sogar im europäischen Ausland. Allein, als Doublettes oder Triplettes, in TGS internen Grüppchen oder im “Mix” mit externen Boule-Freunden,  die Stürzelberger machen sich immer mehr einen Namen in der Boule-Szene. Dabei fallen die Dormagener nicht nur durch ihr freundliches Auftreten oder ein modisches Erscheinungsbild 😉 auf. Inzwischen machte man sich auch durch ein regelmäßig gutes sportliches Abschneiden einen Namen. Mit “spiele Boule und hab Spaß dabei” lässt sich die Spielfreude nicht mehr allein erklären. Ein gewisser Ergeiz, sich in die Preisgelder zu spielen, ist deutlich erkennbar.

Die neue Rubrik “TGS unterwegs” soll nun über die Ergebnisse und Erlebnisse unserer Boule-Touristen berichten. Natürlich erscheinen die Berichte ebenfalls unter “AKTUELLES