Siegertriplette des Dorfturniers 2017

Das Interesse am 2. Stürzelberger Dorfturnier war erneut sehr groß. Bei bestem Wetter und  ausgelassener Stimmung kämpften 40 Teilnehmer 4 Stunden lang um den Wanderpokal der Bouleabteilung der TGS.  Auch Schirmherrin  Tanja Gaspers hatte ihre Boulekugeln mitgebracht und spielte 2 Runden mit.

Da das Turnier ausschließlich Hobbyspieler ansprach, hatten viele Akteure zum ersten Mal eine Boulekugel in der Hand. So erfolgte erst einmal eine Einführung in die Grundlagen des Spiels und eine kurze Regelkunde. Im weiteren Verlauf des Turniers wurden dann die Spiele durch die erfahreneren Ligaspieler des Vereins begleitet. Wurftechniken, taktische Überlegungen und Regelunsicherheiten konnten somit unmittelbar diskutiert und geklärt werden.

Wie im letzten Jahr stand der Spaß im Vordergrund, was jedoch nicht bedeutet, dass die Teams mit großem Ergeiz an die Aufgabe heranging. So manche Spiele waren hart umkämpft.

Letztendlich konnte sich ein Team durchsetzen und gewann ungeschlagen und sehr verdient den Pokal. Das Triplette mit Inge Bahlmann, Hans Bittner und Helmut Miller (Bild oben) bestätigte in eindrucksvoller Weise, dass die Förderung des Boule-Sports durch das Programm “Bewegt älter werden” des Landessportbundes in Stürzelberg auf fruchtbaren Boden fällt.

Sensationell belegten Monika Pezus, Günther Mühl und Mirways Amiri  (ein junger Mitspieler aus Afghanistan) den 2. Platz, allesamt Neulinge auf dem Bouleplatz. Alle drei stachen hervor durch eine außergewöhnliche Umsetzungsfähigkeit der Anleitungen, die sie von ihrem Coach erhalten haben.

Nur ganz knapp dahinter belegte  das Team der Walkingabteilug, Claudia und Matthias Hunger mit Kerstin Kiesewetter, den 3. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Unser besonderer Dank gilt allen Organisatoren und Helfern, allen beteiligten Spendern des Kuchenbuffets sowie unserem Clubwirt und seiner Familie.